Gegenstandsbeschreibung für den Deutschunterricht

      Kommentare deaktiviert für Gegenstandsbeschreibung für den Deutschunterricht
gegenstandsbeschreibung arbeitsblätter

Bald schon nehmen wir die Gegenstandsbeschreibung durch. Für diesen Zweck habe ich eine Materialsammlung mit vielen Vorlagen und Arbeitsblättern erstellt. Sie beinhaltet folgendes:

 

  • Infos und Tipss zu Gegenstandsbeschreibungen für SchülerInnen
  • Arbeitsblätter zur Gegenstandsbeschreibung mit Fragen 
  • Bebilderte Vorlagen für Gegenstandsbeschreibungen
  • Bildkarten für den mündlichen Gebrauch oder wenn du die Gegenstandsbeschreibungen lieber in die Hefte schreiben lassen möchtest. Wenn du diese Bildkarten laminierst, kannst du sie immer wieder verwenden

Eine tolle Auswahl zur Gegenstandsbeschreibung

Ich habe versucht, unterschiedliche Gegenstände auszuwählen, mit sehr markanten und differenzierten Eigenschaften. Deinen SchülerInnen steht also eine kunterbunte Auswahl zur Verfügung.

 

Sieh dir doch auch die Arbeitsblätter zu meinen Vorgangsbeschreibungen an!