Ostern in der Grundschule

      Kommentare deaktiviert für Ostern in der Grundschule

Ideen für die Grundschule für Ostern

Bald ist Ostern und das wollen wir auch im Unterricht thematisieren. Ein paar Ostermaterialien habe ich schon fertig und ich stelle sie dir hier vor. Hier findest du also Material für Ostern in der Grundschule.

Infokarten rund um Ostern in Deutschland

Osterinfokarten für den Unterricht. Mit Wissenswertem über Ostern in Deutschland. Ideal für DaF zu Vermittlung von Wissen zu Osterbräuchen.
Zu den Osterinfokarten

 

Bei diesem Material handelt es sich um 20 informative Karten zum Thema Ostern in Deutschland. Abgedeckt sind wissenswerte Infos rund um Ursprung und Herkunft des Osterfestes, aber auch zu den Bröuchen der Deutschen.

Die Karten gibt es wie auf dem Bild oben in bunten Farben und auch in kopiererfreundlichem schwarz/weiß. Die zweite Variante kannst du auf buntes Papier drucken, dann sehen sie genau so hübsch aus. Wenn du die Karten laminierst, halten sie lange.

Toll sind die Oster-Info-Karten für den DaF-Unterricht, wenn du deinen Schülern ganz einfachWissen zu Bräuchen und dem Osterfest in Deutschland vermitteln möchtest.

Basteln für Ostern und einfache Schreibanlässe

Tolle Bastelaktion für die Grundschule zu Ostern. Ein Osterhase mit Flipbook. Inklusive netter Schreibaufforderungen zu Ostern.
Zum Osterhasenflipbook



Dieses Material ist quasi zwei in einem. Einerseits können deine Schüler einen Osterhasen basteln und dieser wird dann mit einem bunten Flipbook versehen. in diesem Flipbook stehen simple Schreibaufforderungen, die mit 1-3 Sätzen beantwortet werden können.

Auch bei diesem Ostermaterial hast du die Wahl zwischen der bunten Kopiervorlage oder einer schwarz/weißen, die du auf farbiges Papier drucken kannst.

Labyrinth Arbeitsblätter für Ostern

Vier tolle Labyrinth-Arbeitsblätter für Ostern. Toll für die Vorschule und Grundschule zur Osterzeit.
Zu den Oster Labyrinthen


Das ist ein Osterarbeitsblatt für jüngere Schüler. Es handelt sich dabei um vier Labyrinthe passend zu Ostern.

Osterhasen Lobkärtchen

 Zu den Osterlobkärtchen
Zu den Osterlobkärtchen

 

Hier findest du neun süße Lobkärtchen mit Osterhasen. Die gleichen Kärtchen bekommst du zusätzlich noch einmal mit einem Ostergruß „Frohe Ostern“. Du kannst dir also aussuchen, ob du die Karten als Lobkärtchen oder als Grußkärtchen verwenden möchtest.