Wortkarten Berufe für DaF und Deutschunterricht

      Kommentare deaktiviert für Wortkarten Berufe für DaF und Deutschunterricht

44 Wortkarten mit unterschiedlichen Berufen. Verwendbar als Flashcards, Vokabelkarte, Beruferaten usw.
Die Karten eignen sich gut für den DaF-Unterricht. Es kommen neben ganz gewöhnlichen Berufen (Kellner, Lehrerin, Tierarzt usw.) auch außergewöhnliche Berufe (Geologe, Meteorologe usw.) vor.

44 Karten mit verschiedenen Berufen für den Deutschunterricht in der Grundschule. Sehr gut für DaF.
Hier gehts zu den Karten


0 thoughts on “Wortkarten Berufe für DaF und Deutschunterricht

  1. Barbara Haider

    Hallo, ich habe gerade deine Berufekarten gefunden.
    Gefallen mir sehr gut.
    Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen:
    Warum schreibst du alle Artikel groß?
    Und der Mann, der am Auto arbeitet, heißt nicht Mechatroniker, denn das ist so etwas wie ein Elektromechaniker. In Deutschland heißt der Beruf Kfz-Mechatroniker … bei uns in Ö noch immer Kfz-Mechaniker.
    Liebe Grüße
    Barbara

  2. Michaela

    Liebe Barbara,

    vielen Dank für dieses nützliche Feedback. Ich habe es umgeändert. Wenn ich Zeit habe, wechsle ich hier auch noch das Vorschaubild aus.

    LG
    Michaela