Facebookgruppe für Lehrer

      Kommentare deaktiviert für Facebookgruppe für Lehrer

Facebookgruppe für Lehrer und Lehrerinnen

Kennt ihr schon die Facebookgruppe für Lehrer und Lehrerinnen? „Unterrichtsmaterial“ wurde im Mai 2017 von Kreativlernen und mir gegründet. Damals wollten wir einen Ort schaffen, an dem wir unsere und die Ideen anderer teilen können. Mittlerweile sind noch weitere dazugekommen: Doodleteacher und Freulein_Hygge. Nun wurde auch der Gruppenname um ein Adjektiv erweitert. Wir waren uns schnell einig, dass genau eine Eigenschaft unser Lernmaterial trotz seiner Unterschiede vereint: kreativ.

Es geht also wie gewohnt, aber mit neuem Namen weiter. „Kreatives Unterrichtsmaterial“ ist offen für alle, die dort den Austausch und Ideen für ihren Unterricht suchen.

Um was geht es in der Facebookgruppe für Lehrer?

Wie schon erwähnt, geht es um Austausch. Du kannst hier Fragen stellen, eigene Ideen teilen oder dich einfach nur von den kreativen Ideen anderer inspirieren lassen.

Du findest in der Gruppe aber auch so manches kostenloses Material, welches es nur dort gibt und es sind weitere Aktionen geplant.

Wer passt in die Gruppe?

Alle Lehrer und Lehrerinnen passen in diese Gruppe. Wir sind schon jetzt eine bunte Mischung, denn nicht nur GrundschullehrerInnen sind Mitglieder unserer Facebookgruppe, sondern auch LehrerInnen weiterführender Schulen, freiberufliche LehrerInnen und Autoren. Wenn du also Fragen hast oder Anregungen suchst, dann findet sich ganz bestimmt die richtige Antwort!

Regt gerne zu Diskussionen an. Wir freuen uns auf euren Fragen.

Und natürlich sind auch Lehrerautoren herzlich willkommen. Dies ist die Plattform, auf der ihr eure Ideen zeigen und Feedback dafür erhalten könnt. Ihr dürft auch kostenloses Material im Downloadbereich anbieten. Einzige Voraussetzung: Ihr habt das Material selbst erstellt und verstoßt nicht gegen das Urheberrecht anderer.

Hier findest du die Facebookgruppe für Lehrer und Lehrerinnen „Kreatives Unterrichtsmaterial“