Motivationskärtchen zum Weltfrauentag

      Kommentare deaktiviert für Motivationskärtchen zum Weltfrauentag

Weltfrauentag Karten

Am 8. März ist der internationale Frauentag. Als Mama einer Tochter ist mir dieser Tag besonders wichtig. Vielleicht, weil ich in einem Land lebe, indem Mädchen noch lange nicht die gleichen Chancen bekommen, wie Jungs.

Ich weiß, dass es auch in Deutschland noch Handlungsbedarf gibt und Probleme manchmal kleingeredet werden. Daher wünsche ich mir ein stärkeres Bewusstsein- überall.

Ich habe deshalb diese tollen Motivationskärtchen zum Weltfrauentag erstellt und meine Große wird sie mit ihren Freundinnen teilen. Die Mädels sind eigentlich schon wunderbar motiviert. Sie arbeiten hart für ihre Zukunft und das schon in jungen Jahren. Sie wollen etwas erreichen, die Zukunft verändern, ein selbstbestimmtes Leben leben und natürlich wünschen sie sich auch Anerkennung für ihre Leistungen.weltfrauentag motivationskärtchen für die Schule

Weltfrauentag in der Schule

Am Weltfrauentag gedenken wir den Frauen, die in der Vergangenheit für ihre Rechte gekämpft haben und sehen in eine Zukunft, in der alle die selben Möglichkeiten bekommen. Für uns selbst, für unsere Töchter und deren Kinder. Dieser Tag hat nicht an Bedeutung verloren. Nicht ohne Grund hat Berlin den 8. März zu einem gesetzlichen Feiertag erklärt.

Auch in der Schule kann man diesen Tag thematisieren.

Hier findest du meinen kleinen Beitrag zum Weltfrauentag als kostenlosen Download.