Tagesablauf und Uhrzeit in der Grundschule lernen

      Kommentare deaktiviert für Tagesablauf und Uhrzeit in der Grundschule lernen

Tagesablauf und Uhrzeit in der Grundschule lernen. Arbeitsheft dreifach differenziert

Uhrzeit in der Grundschule ganz einfach üben

Mit diesem Material übe ich Begriffe zu Tagesablauf und Uhrzeit in der Grundschule. Es ist ganz simpel aufgebaut und eignet sich auch für Deutsch als Fremdsprache mit Kindern oder für die Förderschule.

Ich kombiniere dieses Material gerne mit meinen Bildkarten/Postern zum Tagesablauf. In diesem Set habe ich die gleichen Cliparts verwendet, weshalb sich beide Lernmaterialien gut ergänzen.

Mit diesem Übungsheft lernen Schüler*Innen bestimmte Tagesabläufe, die Begriffe und Uhrzeit in der Grundschule.

Ich habe drei verschiedene Varianten erstellt, damit flexibles und differenziertes Arbeiten möglich ist.

Tagesablauf und Uhrzeit in der Grundschule üben mit diesem Übungsheft. Dreifach differenziert für Grundschule, DaF und Förderschule

Uhrzeit-Übungsheft mit Platz zum Schreiben und malen

Übungsheft für die Grundschule zu Uhrzeit und Tagesablauf

In diesem Übungsheft haben die Schüler*innen Platz, ein eigenes Bild zu malen, selbst einen kurzen Text zu schreiben und die passende Uhrzeit einzuzeichnen.

Uhrzeit-Übungsheft mit Platz zum Schreiben

Tagesablauf und Uhrzeit üben. Schreiben und ausmalen in einem kleinen Übungsheft.

Manche Kinder malen nicht gerne oder brauchen dafür sehr lange. Für diese Schüler*innen eignet sich diese Variante. Hier können sie sich auf den kurzen Text konzentrieren, die richtige Uhrzeit in die Uhr eintragen und das Bild ausmalen.

Uhrzeit-Übungsheft in leichter Sprache

Tagesablauf und Uhrzeit in leichter Sprache üben

In der dritten Variante ist bereits Text in einfacher Sprache eingetragen. Die Schüler*innen können sich auf den Inhalt konzentrieren und die richtige Uhrzeit einzeichnen.

 

Tagesablauf Übungsheft für die Grundschule Grundschule

So sieht das Übungsheft mit dem Coverbild aus. Ich habe es gelocht und mit diesen Klammern zu einem Heft verbunden. Ein anderes Mal habe ich auch einfach ein Stück Schnur oder Satinband verwendet, das funktioniert genau so gut.

Das Material findest du in meinem Store auf dem Lehrermarktplatz: Tagesablauf und Uhrzeit für die Grundschule

Vielleicht interessieren dich auch Sprechanlässe für den Unterricht.