Basteln für Ostern in der Grundschule

      Kommentare deaktiviert für Basteln für Ostern in der Grundschule

Bastelvorlage für ein Osterhasen-Flipbook

Bereitest du dich schon für den Unterricht vor Ostern vor? Wenn ja, dann habe ich hier eine tolle Bastelvorlage für ein Osterhasen-Flipbuch. Die Vorlage ist sehr simpel gehalten. Im Flipbuch können die Kinder dann witzige Fragen beantworten.

Basteln für Ostern in der Grundschule- Osterhase

Du kannst die bunten Vorlagen ausdrucken, oder du verwendest (wie ich) farbiges Papier, wenn du die Bastelvorlagen ausdruckst.
Die Vorbereitung ist ansonsten sehr simpel: Alle Formen ausschneiden, Füße und Ohren des Osterhasen anmalen und dann zusammenkleben. Das Osterflipbuch wird am oberen Rand getackert und dann auf den Hasenkorpus geklebt.
Im Osterflipbuch befinden sich ein paar kleine Schreibanlässe zu Ostern.
Basteln für Ostern in der Grundschule - Osterhase mit Flipbuch