Schreibanlässe für das ganze Grundschuljahr

      Kommentare deaktiviert für Schreibanlässe für das ganze Grundschuljahr

Viele Schreibanlässe für das ganze Jahr für Grundschüler und DaF.

Bald sind Ferien in Ägypten. Für uns bedeutet das fast fünf Monate Zeit, die Dinge zu lernen, die sonst auf der Strecke geblieben sind. Deutsch gehört da dazu und natürlich unsere beliebten Schreibanlässe. Unsere Homeschoolsaison beginnt also bald und ich freue mich schon wahnsinnig! Meine Große freut sich schon sehr auf die Schreibanlässe, hat sie mir verraten.

 

Besonders freue ich mich darauf, das Material verwenden zu können, in das ich so viel Mühe und Liebe gesteckt habe. Dazu gehören ganz viele Schreibanlässe. Für mich ist es wichtig, dass die Kinder die Sprache aktiv nutzen. Sei es schreibend, oder auch sprechend

Ein Journal voller Schreibanlässe

Nun habe ich also für den Anfang etwas leichtes ausgesucht. Quasi, um warm zu werden. Darum habe ich aus meinem Journal für das ganze Schuljahr eine Auswahl von Arbeitsblättern mit ganz vielen Schreibanlässen ausgedruckt.

 

Das Journal kann man als Ganzes verwenden oder man macht es wie ich und sucht sich die Schreibanlässe für die Schüler aus, die man gerade braucht. Es gibt wirklich zu jeder Jahreszeit und zu jedem Thema das passende Arbeitsblatt mit offenen Fragen und Schreibanlässen

 

Ich bin total verliebt in das farbige Papier. So kann das Bearbeiten der Schreibanlässe nur Spaß machen.

 

Eine bunte Auswahl an verschiedenen Schreibanlässen für die Grundschule.

 

 

 

Auf jeder Seite gibt es Platz und Gelegenheit, etwas auszumalen und farbig zu gestalten. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich. Es gibt Schreibanlässe für längere Texte und andere, bei denen ein paar Wörter oder wenige Zeilen genügen.

 

 Zu den Schreibanlässen

 

 Zu den Schreibanlässen